Was ist KombEnergie?

KombEnergie ist ein Unternehmen, das sich aus dem Bereich Gebäudesanierung entwickelt hat. Seit 3 Jahren haben wir unser Grundkonzept durch einen wichtigen Baustein erweitert; die Einbeziehung des Umweltgedanken zur Minimierung des CO2-Ausstosses und die Kostensenkung baulicher Maßnahmen durch die Berücksichtigung preiswerter Energieerzeugung und Energieerhaltung.

Durch die geschickte KOMBination von Wärmedämmverfahren und optimierte KOMBinationen von Wärmeerzeugungsanlagen ist es uns gelungen die Sanierungskosten effektiv zu senken.
Warum nicht jemanden fragen, der sich damit auskennt?

KombEnergie ist ein Zusammenschluss von diplomierten und bausachverständigen Ingenieuren und zuverlässigen, leistungsstarken Handwerkern. Durch diese Struktur sind wir in der Lage von der Analyse bis zum fertigen Werk unseren Kunden umfänglich zu beraten und seinem Wunsch entsprechend Bauleistungen zu erbringen. Der Kunde kann bestimmen, ob er leistungsbezogen oder zum Festpreis Arbeiten abrechnen will.

Musterobjekt vor der Sanierung
Musterobjekt vor der Sanierung
Musterobjekt nach der Sanierung
Musterobjekt nach der Sanierung

Der einfachste Weg sich von unserer Vorgehensweise zu informieren, ist ein Besuch in unserem Musterhaus. Ein alter Bauernhof aus dem Jahr 1877 ist hier unter energetischen Gesichtspunkten saniert worden. Nicht nur Gebäudesubstanz wurde rekonstruiert und erhalten. Die KOMBination von Wärmedämmung und Energieversorgung wurde so gewählt, dass die Folgekosten für Heizung und Warmwasser minimiert werden. Sie sehen hier Photovoltaikanlagen, Solarthermie, offene Kamine mit Pufferspeicher und Brennwertkessel, die durch eine computergestützte Steuerung betrieben werden.

Wir kommen auch gern zu Ihnen und beraten Sie vor Ort.


© 2011 KombEnergie GmbH